Hoffest bei Biolandhof ÖX jährt sich zum 35. Mal!

von | Mai 29, 2022 | Allgemein

Hoffest bei Biolandhof & Kneipe ÖX im Werra-Meißner-Kreis!
Große Ereignisse werfen ihre Schatten (endlich wieder) voraus: Das allseits bekannte und beliebte Hoffest steht an und jährt sich schon zum 35. Mal. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht, oder?

Hochzeit auf dem Hof…

Seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen und obwohl wir eigentlich wissen wie es geht, ist es doch jedes Jahr aufs Neue eine kleine Herausforderung. Diesmal mussten wir sogar zwei große Veranstaltungen vorbereiten, da Janek, der Sohn von Sybille und Jörg, eine Woche vor dem Hoffest heiratet. Klar, dass der ganze Hof in Aufruhr ist und eine freudige, aber auch leicht angespannte Stimmung in der Luft liegt. Da wird aufgeräumt, geputzt und gewienert, eingekauft und Pläne gemacht… Schaut mal wie hübsch sie den Saal dekoriert haben. Wir sind sehr sicher, dass es eine fantastische Feier wird.

Saal Veranstaltung

Vobereitung und Vorfreude…

Eventgrillen, Hoffest

Auch wenn das Hoffest noch im Schatten der Hochzeit liegt, muss natürlich auch hierfür schon einiges im Vorhinein organsiert werden. Das leibliche Wohl ist ja bekanntlich am Wichtigsten, deshalb haben sich Sybille, Malte und Jörg gleich an die Planung des Essens gemacht. Und wie wunderbar: es gibt wieder – neben unserer überaus leckeren BratwurstOchse am Spieß!! Das ist für uns und unsere Gäste wirklich ein absolutes Highlight und bedarf guter Planung. Sybille, unser Head of organizing, hat nicht nur die Zubereitung des Ochsen im Blick, sondern auch alles andere. Von den Plakaten, über die Hüpfburg, bis hin zur Teameinteilung und Rausputzen des Hofes – sie hat alle Fäden in der Hand. Das ist auch gut so, da sonst schnell etwas in Vergessenheit gerät.

Das Programm…

Neben der Verpflegung ist natürlich die Unterhaltung eine der wichtigsten Dinge auf einem Hoffest. Wir freuen uns, wieder ein ausgiebiges Kinderprogramm mit Hüpfburg, Dosenwerfen, Kinderschminken und einigen Spielen anbieten zu können. Für unsere großen Gäste gibt’s natürlich auch was: Rock für alle von Tribal Voice. Es geht doch nichts über gute Live-Musik. Unser ganzes Team und alle Helfer:innen stehen schon in den Startlöchern und freuen sich auf ein unvergessliches Fest in 2022.

Unsere langjährigen Fans wissen: das Hoffest ist ein großes Dankeschön an alle Kund:innen, Freund:innen und ÖX-Liebhaber:innen, die uns immer unterstützen und zu jedem ÖX-Event da sind. DANKE! Das muss einfach einmal im Jahr sein.

Infos Hoffest

Wir freuen uns riesig auf eine ausgelassene Party bei uns auf dem Hof und laden auch explizit alle ein, die uns noch nicht kennen. Kommt‘ vorbei und macht euch ein Bild von ÖX.

Bis Pfingstsonntag
Sybille, Jörg, Malte und Sally
Vom ÖX-Team

-Hoffest bei Biolandhof & Kneipe ÖX im Werra-Meißner-Kreis-

Biolandhof ÖX
Neue Strasse 9
37297 Frankershausen

Kneipe ÖX

Öffnungszeiten:
Do-Sa            ab 18 Uhr
So + Feiertags  ab 16 Uhr

Die Küche ist jeweils bis
22 Uhr geöffnet.

Telefon: 05657 1098

Mail: kneipe@oex.de

Verkauf Wurst & Fleisch

Öffnungszeiten:
Fr   14-18 Uhr
Sa   9:30-13 Uhr

Wurst & Schinken gibt es auch rund um die Uhr an unserem ÖX-omat bei uns auf dem Hof!

Telefon: 05657 485 00 53

Mail: biolandhof@oex.de

Öko-Kontrollstelle:
DE-ÖKO-006