Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hühnerführerschein für Familien und Kinder ab 4 Jahre

Mai 25 @ 9:00 - 12:00

Hühnerführerschein

Ihr träumt von der Anschaffung eigener Hühner? Oder wollt alles über artgerechte  Hühnerhaltung wissen und Bewusstsein für eure Lebensmittel schaffen? Dann seid dabei! 

Wir entdecken, was Hühner essen (und was sie nicht essen), wie der Tagesablauf von einem Huhn aussieht, wo sie leben und schlafen, wie viel Platz sie brauchen, worin sie baden und wie ist das eigentlich mit den Eiern? Wir schaffen Bewusstsein für eine artgerechte Hühnerhaltung und was es bedeutet Hühner zu halten – mit allen Aufgaben und Herausforderungen.

Dieser Hühnerführerschein ist für Kinder ab 4 Jahren ausgerichtet. Neben den Kindern begrüßen wir gerne auch die Eltern zu diesem Hühnerführerschein! Erlebt gemeinsam mit eurem Kind / Kindern die Hühnerwelt! Der Kuckuckshof informiert euch über weitere wichtige Punkte: Wo muss ich meine Hühner registrieren? Was für Impfungen sind wichtig? Welche Verpflichtungen habe ich sonst noch als Hühnerhalter? Stellt uns darüber hinaus alle Fragen, die ihr zu eurem Familienprojekt habt, profitiert von unseren Erfahrungen und lernt von unseren größten Fehlern!

Wann? Dienstag 25.05.2024, 09 – 12 Uhr
Wie lang? ca. 3 Stunden
Wo? Kuckuckshof, Trift 3, 37297 Berkatal
Wie viel? Preis pro Kind: 35€, Preis pro Familie: 49€ für 2 Erwachsene und 1 Kind. (Bei mehreren Kindern bitte anfragen)

Anmeldung hier: http://www.kuckuckshof.com/Huehnerfuehrerschein/

Details

Datum:
Mai 25
Zeit:
9:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kuckuckshof
Trift 3
Berkatal, 37297 Deutschland

Veranstalter

Lernort Bauernhof ÖX
Telefon:
015752129306
E-Mail:
lernort@oex.de
Veranstalter-Website anzeigen