Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kleidertauschparty

Oktober 28 @ 16:00 - 19:00

Am Freitag 28.10.2022 findet die bereits 3. Kleidertauschparty auf dem Biolandhof ÖX statt. Tauschen statt wegschmeißen, Slow- statt Fast-Fashion!
Wir freuen uns auf viele Menschen, die bewusst konsumieren wollen, Bock auf neue Lieblingsteile haben oder einfach mal einen netten Abend mit einer Freundin verbringen wollen.
Start ist um 16 Uhr. Bis 19 Uhr kann rege getauscht werden.

Das Prinzip ist denkbar einfach:

– Kleiderschrank durchforsten und gut erhaltene Teile, die man aber aus den verschiedensten Gründen nicht mehr anzieht, aussortieren.
– Auf der Kleidertauschparty die mitgebrachten Stücke einsortieren – also Tshirt zu Tshirts, Kleid zu Kleidern usw.
– Losstöbern und nach neuen Teilen suchen, die zur eigenen Garderobe passen könnten. (Anprobieren geht selbstverständlich auch)
– Neue Lieblingsteile einfach mit nach Hause nehmen und sich daran erfreuen 🙂

Die Modeindustrie hat viele Schattenseiten und unser Fast-Fashion-Konsum steigt und steigt. Wir finden es wichtig, Kleidung eine zweite Chance zu geben und somit auch die Menschen entlang der Produktionskette zu würdigen. Deshalb möchten wir die interessierten Menschen aus der Umgebung zu ‚Kleidertauschpartys‘ zusammenbringen und Second Hand zum neuen Standard machen.

Nach der erfolgreichen Tausch-Aktion, kann man noch gemütlich ein Baguette oder einen Burger in unserer Kneipe essen.

Wir freuen uns auf alle Kleidertauscher:innen!

     

Details

Datum:
Oktober 28
Zeit:
16:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Biolandhof ÖX

Veranstaltungsort

Biolandhof ÖX
Neue Straße 9
Berkatal, Hessen 37297 Deutschland
Google Karte anzeigen